Borkwalder Wunschbäume im Tempelwald

Am 31. August um 19 Uhr sind wir Borkwalder auf dem Fest Waldleuchten im Tempelwald mit einem Stand vertreten. Wir planen eine Spendenaktion für Wunschbäume als Borkwalder Beitrag, etwas für unseren Wald zu tun. 
 
 
Baumpflanzaktion
Unsere gespendeten Laubbäume sollen im Rahmen der Baumpflanzaktion Einheitsbuddeln am 3. Oktober 2019 gemeinsam mit Herrn Tempel in seinem Wald gepflanzt werden. Diese Aktion soll der Auftakt für einen Borkwalder Wunschbaum-Wald sein, den wir mit weiteren Spendenaktionen unterstützen und vergrößern wollen.
 
Zur Information
Die Baumpflanzaktion „Einheitsbuddeln" wurde von Schleswig-Holstein ins Leben gerufen, soll eine deutschlandweite Tradition werden und wir Brandenburger sollten dieses Anliegen im eigenen Bundesland tatkräftig unterstützen. Gerade unsere Brandenburger Wälder sind stark geprägt von der Monokultur Kiefer. Um einen wieder intakten Wald zu schaffen, bedarf es dringend an Laubbäumen. 

Bitte unterstützt uns mit euren Spenden, um künftigen Generationen den Wald zu erhalten, den wir noch kennen. Wir wissen, dass unser Einsatz nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, aber wir wollen nicht nur reden, sondern auch handeln. Jeder einzelne Laubbaum hilft, den Wald wieder zu dem zu machen, was er einst war: Die Lunge, die wir zum Leben brauchen. Die Heimat von unzähligen Tieren und Pflanzen.
 
Wunschbäume
Spendet man an unserem Stand einen Geldschein für einen Wunschbaum, kann man eine Wunschkarte ausfüllen, die am 3. Oktober unter einem Laubbaum vergraben wird. Diese Wunschkarten kann man verschenken oder sich selbst zum Geschenk machen. Wir halten neben den Wunschkarten die passenden Geschenkkarten für euch bereit, die ihr zusammen mit dem Los von uns erhaltet.
 
Unser Gewinnspiel
Gekoppelt ist unsere Spendenaktion im Rahmen des Waldleuchtens an ein Gewinnspiel. Jeder Spender, der einen Geldschein in unsere Spendenbox wirft, erhält ein Los und kann am Gewinnspiel teilnehmen. Es winken viele schöne Preise. Darum solltet ihr nicht vergessen, euch mindestens einen Geldschein ins Portemonnaie zu stecken!
 
Wir sehen uns auf dem Fest Waldleuchten und freuen uns auf euch!
Borkwalder Wunschbäume
Geschrieben von: BorkwalderLeben
Veröffentlicht am: 21.08.2019