März 2020

Finden sie Freude am Alten? Dann sind sie hier genau richtig!
In unserem Artikelarchiv werden alle Artikel gesammelt, die in den letzten Jahren auf www.borkwalde.de veröffentlicht wurden.
Viel Spaß beim Stöbern.

Hilfe für Unternehmen

1. Land legt Soforthilfeprogramm für kleine und mittlere Unternehmen sowie Freiberufler auf 

Brandenburgs Landesregierung legt ein Soforthilfeprogramm auf, das sich gezielt an kleine und mittlere Unternehmen sowie Freiberufler richtet, die durch die Corona-Krise in eine existenzbedrohliche wirtschaftliche Schieflage und Liquiditätsengpässe geraten sind.

12. Pressemitteilung CORONA

 
23. 03. 2020
### BLEIBT ZU HAUSE, BLEIBT SICHER ###
 
Rechtsverordnung wird durchgesetzt/// UNBEDINGT AUSWEIS MITFÜHREN ///
Bestätigte Corona Infektionen im Amt Brück unverändert///
Bestätigte Corona Infektionen im LK Potsdam-Mittelmark///
Erreichbarkeit Amt Brück und Bürgerhilfe///
1. Rechtsverordnung wird durchgesetzt

11. Pressemitteilung CORONA

 
22. 03. 2020
 
### BLEIBT ZU HAUSE, BLEIBT SICHER ###
 
Kontaktverbot wird konkreter///
Bestätigte Corona Infektionen im Amt Brück unverändert///
Bestätigte Corona Infektionen im LK Potsdam-Mittelmark///
Teststationen für Corona Verdachtsfälle///
Erreichbarkeit Amt Brück und Bürgerhilfe///
 

10. Pressemitteilung Corona

22. 03. 2020
 

### BLEIBT ZU HAUSE, BLEIBT SICHER ###

 
Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern, die zu Hause bleiben und sich an die Einschränkungen halten. Bitte seid vernünftig, bleibt zu Hause, schützt Euch und Eure Mitmenschen. Haltet zusammen aber mit Abstand, achtet aufeinander und bietet denen Hilfe an die sie benötigen.
 

JETZT unseren Unternehmen helfen-Gutscheine kaufen!!!!!

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
 
unser aller Leben hat sich verändert, ob privat oder beruflich.  Die seit Mittwoch gültige Rechtsverordnung des Landes Brandenburg zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschränkt nicht nur unsere sozialen Kontakte, sondern hat für zahlreiche Unternehmen zum Teil existentielle Folgen. Daher sollten wir JETZT ein Zeichen setzen und IHNEN helfen.
 

Offene Kirche

Unsere Kirchengemeinde ist ja ebenfalls in ihrem Wirken nun stark beschränkt, indem beispielsweise Gottesdienste nicht stattfinden dürfen. Dennoch denken wir ist es wichtig, Möglichkeiten zu schaffen, wo man vielleicht mit seinen Gedanken oder auch Ängsten Ruhe findet.
 

4. Pressemitteilung CORONA

Amt Brück 16.03.2020

 

1. Notbetreuung

Im Ergebnis der heutigen Beratung mit den Betreuungseinrichtungen, den ehrenamtlichen Bürgermeistern und der Verwaltung, sowie auf Grundlage der Vorgaben des Landes Brandenburg und des Landkreis Potsdam-Mittelmark, wurden folgende Festlegungen getroffen:

Aktueller Stand aus dem Amt Brück

Aktueller Stand: Sicherstellung Notbetreuung/ Nutzungsverbot öffentliche Einrichtungen/ Absage aller öffentlicher Veranstaltung/ Erreichbarkeit Amt Brück

 

15. 03. 2020

In Reaktion auf die aktuellen Entwicklungen traf sich am heutigen Abend der Krisenstab des Amtes Brück mit den ehrenamtlichen Bürgermeistern der zum Amt gehörenden Kommunen. Im Ergebnis dieser Beratung wurde folgende Vorgehensweise besprochen:

Informationen aus Borkwalde

Bürgermeister Egbert Eska hat sich heute in der Praxis für Allgemeinmedizin in Borkwalde bei Frau Schröder über den Sachstand hinsichtlich der Atemwegserkrankung Covid-19 (Coronavirus) informiert.

Frau Schröder ist kein Fall einer solchen Erkrankung in Borkwalde bekannt. Zurzeit gibt es allerdings zwei Verdachtsfälle einer Grippe.