Erholsame und besinnliche Weihnachten

Datum

Liebe Borkwalderinnen und Borkwalder,

ein bewegtes Jahr, welches uns alle vor große Herausforderungen gestellt hat, neigt sich dem Ende entgegen.

Weihnachten steht vor der Tür und ist für viele Menschen das wichtigste und schönste Fest des Jahres. Unsere Aufmerksamkeit ist auf die kommenden Feiertage gerichtet, auf das Fest im kleinen Familienkreis und auf ein paar Tage der Entspannung und Besinnlichkeit.

Mit dem Weihnachtsfest wird sich die Hektik der Vorbereitungen legen und wir alle haben wieder ein Ohr für die alten und eigentlich ganz aktuellen Botschaften dieses Festes.

An Heiligabend und an den Weihnachtsfeiertagen haben wir dann Zeit für uns. Wir haben Zeit für die wahren Werte des Lebens.

Den Jahreswechsel möchte ich zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die daran mitgearbeitet haben, unsere Gemeinde weiter zu entwickeln und zu gestalten. Es hat sich gezeigt, dass wir besonders in kritischen Situationen zusammenhalten und die Stärkung der Gemeinschaft in den Vordergrund stellen.

Mein Dank gilt besonders den Bürgerinnen und Bürgern, die sich bereit erklärt hatten, sich bei unserer Corona-Hotline einzubringen. Darauf bin ich sehr stolz. Mein Dank gilt aber auch allen Bürgerinnen und Bürgern die sich für uns und für unseren Ort ehrenamtlich engagieren.

Bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr möchte ich mich ganz besonders bedanken. Sie sind in jeder Situation für uns ansprechbar und einsatzbereit.

Vor uns liegt nun das Jahr 2021 mit vielen Wünschen und guten Vorsätzen, aber vor allem der Hoffnung, zum normalen Alltagsleben zurückkehren zu können.

Ich wünsche Ihnen von Herzen erholsame und besinnliche Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, erfolgreiches neues Jahr 2021 und vor allem Gesundheit.

Ihr Bürgermeister Egbert Eska

Weitere
Artikel