Gottesdienst am 10.05.2020 in der Kirche Borkwalde

Ein freundliches Hallo an alle Borkwalderinnen und Borkwalder,

wie ihr wahrscheinlich schon vermutet, hat es etwas mit unserer Kirchengemeinde zu tun, wenn ich mich zu Wort melde. Dank der neuen Bestimmungen dürfen und werden wir nach langer Zeit am kommenden Sonntag um elf Uhr in unserer Waldkirche einen Gottesdienst feiern. Selbstverständlich gelten auch hier die gewohnten Abstands- und Hygiene Regeln.

Da unsere Kirche ja recht klein ist, wollen wir bei entsprechender Wetterlage den Gottesdienst unter freiem Himmel feiern. Wir bitten darum, einen Mundschutz zu tragen. Es gibt Einschränkungen, die wir beachten müssen, dennoch haben wir hier offiziell die Möglichkeit zusammen zu kommen. Ich möchte betonen, daß Jeder herzlich willkommen ist. Ich habe mir deshalb erlaubt, diesen Chat für die Info zu nutzen, vielleicht ist es ja dem ein oder anderen ein Bedürfnis, die Gemeinschaft, wenn auch auf Abstand, zu leben. Sicher werden wir Fürbitte halten, daß diese Zeit bald eine positive Entwicklung nimmt.

Bleibt weiterhin alle schön gesund und achtet auf euch, liebe Grüße Sabine Borchert

Geschrieben von: Gast
Veröffentlicht am: 08.05.2020