Aufruf zum Nähen von Mund-Nase-Masken

Uns erreichte folgender Aufruf:

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Potsdam-Mittelmark, 

gemeinsam erleben wir eine beispiellose und außerordentlich schwierige Gesundheitskrise, die unser ganzes Land erfasst hat und in allen Lebensbereichen deutlich zu spüren ist.

Inzwischen ist klar, dass dringend benötigte Schutzmasken absehbar nicht zur Verfügung stehen werden. Deshalb wendet sich der Landkreis mit einem ungewöhnlichen Aufruf an seine Einwohner. Wir bitten Sie uns dabei zu unterstützen, kurzfristig dringend benötigte Mund-Nase-Masken anzufertigen!

Kai-Uwe Schwinzert
Presseprecher
Landkreis Potsdam-Mittelmark

Unsere Nähgruppe „Näh(t)raum“, in der sich viele Borkwalderinnen und Borkheiderinnen versammelt haben, ist bereits fleißig mit dem Nähen dieser Masken beschäftigt und würde sich über Zuwachs freuen. Voraussetzung ist, dass man über eine Nähmaschine verfügt und sie auch bedienen kann. 

Eine Nähanleitung und Hilfestellungen für Ungeübte gibt es in unserem WhatsApp-Chat.

Bitte meldet euch unter BorkwalderLeben@gmx.de und nennt euren Namen und eure Handynummer, damit wir euch zum Chat hinzufügen und alle gemeinsam am Projekt arbeiten können.

Tags: 
Geschrieben von: BorkwalderLeben
Veröffentlicht am: 25.03.2020