Wo der Bürgermeister schon als Kind in die Kita ging

So hieß das Lied welches die Kitakinder zu Beginn des Festes mit viel Freude sangen.

Die Borkwalder Kita „Regenbogen“ feierte Ihr 22-järiges Jubiläum. Die Mühe, die sich das Team um Frau Knüpfer, der Elternbeirat und viele Eltern gaben wurde reichlich belohnt. Viele Eltern, Großeltern, Borkwalder, Borkheider und Gäste aus der Umgebung kamen zu dem großen Sommerfest.

Und natürlich war das wichtigste DIE KINDER. Sie alle kamen mit großer Freude und hatten sehr viel Spaß an allen Attraktionen. Ständig liefen sie aufgeregt von einem Highlight zum anderen.

Alles musste ausprobiert werden ob Autorennbahn, Pferdereiten, Seifenblasen, die Hüpfburg und all die anderen Belustigungen. Einen Dank an alle Sponsoren, die sich an der Finanzierung dieser Jubiläumsfeier beteiligt haben. Dank auch dem Kita Förderverein und dem Borkwalder Bürgermeister Egbert Eska für die Planung und Durchführung dieses tollen Festes. Der Elternbeirat, der z. Z. aus 15 Mitgliedern besteht, würde sich über einen weiteren Mitgliederzuwachs sehr freuen.

Auch die neu eingezogene Eichhörnchenstation von Tipidorf Borkwalde gleich neben der Kita, wurde von den Besuchern viel Aufmerksamkeit zuteil.

Mandy Ast betreut die Eichhörnchen sehr liebevoll und würde sich über eine Spende von übrigen Walnüssen aus heimischen Gärten freuen.

Im Moment werden 10 Tiere betreut und es wird noch ein baldiger Zugang von 8 Tieren erwartet.

 

Wir danken ganz herzlich Jürgen Schaldach, der uns wieder Text und Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Impressionen vom 22 jährigen Jubiläumsfest der Kita Regenbogen

Weitere
Artikel

error: Der Inhalt ist geschützt !!