Jedes Jahr am ersten Advent veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr am Gerätehaus in Borkwalde einen Adventsflohmarkt. Viele Dinge, zum Teil selbst gebastelt, Spielzeug und Gegenstände die man selbst nicht
mehr gebrauchen kann sollten hier einen neuen Besitzer finden. Fleißiges Feilschen war geboten um einen guten Preis auszuhandeln. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Die Freiwillige Feuerwehr versorgte die Besucher mit Bratwurst und Getränken. Am Stand des Fördervereins der Kita Regenbogen wurde man mit frisch gebackenen Waffeln und warmen Getränken verwöhnt. Mit Beginn der Dunkelheit fanden sich viele Borkwalder Familien am Lagerfeuer ein um am Weihnachtssingen teilzunehmen.
Christian von der Freiwilligen Feuerwehr sorgte mit seinem Keyboard für die richtigen Melodien. Für den Text wurden viele Zettel verteilt. So konnte jeder nach Herzenslust kräftig mitsingen.
Es ergab sich schnell eine vorweihnachtliche Stimmung und so wurde es wieder eine gelungene Zusammenkunft für jung und alt.
Vielen Dank an Jürgen Schaldach für die Bereitstellung von Text und Fotos.