Adventsmarkt der Möglichkeiten
Informieren- Kennenlernen- Mitmachen-, unter diesem Motto fand am Samstag in der Waldgemeinde Borkwalde ein Adventsmarkt der Möglichkeiten statt. Die vielen ehrenamtlichen Vereine stellten ihre Arbeit vor und warben für neue Mitglieder. Für groß und klein, für alt und jung, für jeden war ein interessantes Angebot dabei. Für weihnachtliche Stimmung sorgten das flackernde Lagerfeuer und die Stände rings um den Festplatz am Gemeindehaus.
Kaffee und Kuchen, Bratwurst, Glühwein, Kinderpunsch und vieles andere wurde angeboten. Aber der absolute Höhepunkt war die Darbietung der Kinder aus der KITA „Eichhörnchen“.
Mehrere Weihnachtslieder und flotte Tänze haben die Erzieherinnen mit den Mädchen und Jungen eingeübt. Die Begeisterung der Kinder ging sofort auf die Besucher über.
Es war eine tolle Aufführung. Ein ganz großes Dankeschön an die Erzieherinnen der KITA für die Vorbereitung und die Übungsstunden zu dieser gelungenen Darbietung.
Und an dieser Stelle sollte man auch allen danken, die ehrenamtlich viel Zeit einsetzen, um so ein gut besuchtes Event zu organisieren.
Eine Übersicht der Vereine finden Sie hier: borkwalde.de/vereine
Herzlichen Dank an Jürgen Schaldach für Text und Fotos.