Am 19. Januar ist das Begegnungszentrum Borkwalde (BZB) der Gemeinde feierlich übergeben worden. Der Gemeindesaal, der für bis zu 100 Personen ausgelegt ist, kann nun auch für Feierlichkeiten und Sitzungen genutzt werden.

Und gleich Anfang Februar wird er von der Freiwilligen Feuerwehr und dem Feuerwehrverein Borkwalde zu ihrer Jahresversammlung genutzt, sagt Marlies Zibulski. Bisher fanden die Zusammenkünfte im Freien oder in der Feuerwehrgarage statt.

Zu dem Begegnungszentrum gehört auch die neue Kita „Eichhörnchen“ mit  66 Plätzen. Diese wurde bereits am 08. Januar von den ersten Kindern in Besitz genommen. Auch das Büro des Bürgermeisters, in dem noch die Bibliothek untergebracht wird, sind in dem Gebäude vorhanden.

Impressionen der feierlichen Eröffnung

Herzlichen Dank an Jürgen Schaldach für Text und Bildmaterial.

Ein weiterer Artikel zur Eröffnung vom 23.01.2024 auf der Webseite Amt Brück: „Feierliche Einweihung Begegnungszentrum Borkwalde„.

Weitere
Artikel

error: Der Inhalt ist geschützt !!