Folgende Veranstaltungshinweise bekamen wir von der Seniorenbeauftragten Frau Stephan (Amt Brück) mit Bitte um Bekanntmachung:

In dieser Woche findet die Pflegemesse hier bei uns im Amtspark statt. Am 09.07.2024 in der Zeit von 14.00 – 17.00 Uhr werden sich unter anderem ein Sanitätshaus, mehrere Alltagsbegleiter und Beratungsstellen, aber auch eine Tagespflege und ein Pflegedienst, unsere Gesundheitsbuddys, zwei Pflegeheime sowie betreutes Wohnen vorstellen. Selbst das Ernst von Bergmann Klinikum sowie mobile Dienstleistungen werden vor Ort sein. Für die gemütliche Atmosphäre an diesem Tag sorgt wie im letzten Jahr der Seniorenbeirat, der Kaffee und Kuchen anbieten wird.

Einen Tag vorher am 08.07.2024 findet von 14.00 – 16.00 Uhr das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige statt. Als Impulsvortrag wird die Seniorenbeauftragte von Bad Belzig Frau Bärbel Kraemer einen Einblick in ihre Arbeit bzw. Projekte geben.

Den Abschluss der Woche wird unser Mittagessen um die Welt machen. Dieses Mal wird es nur ein Kurzstreckenflug werden, denn wir reisen nach Italien. Das Menü steht zwar noch nicht fest, aber wie sicherlich einige wissen, gehört Sardinien (Italien) zu den „Blauen Zonen“, sodass die besonderen Gesundheitsaspekte sich sicherlich im Essen und Vortrag wiederfinden werden.

Eine komplette Übersicht mit verschiedenen Angeboten für Senioren findet man auch im hier hinterlegten Veranstaltungskalender.

Bild- und Textmaterial: Amt Brück

Weitere
Artikel

error: Der Inhalt ist geschützt !!