Private Spendenaktion in Borkwalde erfolgreich

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt uns alle in diesen Tagen. Wir verfolgen aufmerksam die Geschehnisse und die Lage der Menschen vor Ort. Das Bedürfnis zu helfen und einen Beitrag zu leisten ist groß. So folgten am vergangenen Samstag viele Einwohner von Borkwalde dem privaten Spendenaufruf der Borkwalder Familie Schinkel.

Wir danken Familie Schinkel und den fleißigen Helfern für das Engagement und das Ermöglichen dieser Spendenaktion in Borkwalde. Es konnten 2 große Transporter mit Sachspenden befüllt werden für die Weiterverteilung. Herzlichen Dank an die zahlreichen Borkwalder für die große Spendenbereitschaft.

Familie Schinkel schreibt auf ihrer Webseite zu der Spendenaktion folgendes:

„Vielen lieben Dank an jeden einzelne/n Spender:in.

Diese Aktion ist ein voller Erfolg geworden, gerade durch euch, die ihr so fleißig gespendet habt.

Einen besonderen lieben Dank an alle Unterstützer und Helfer vor Ort. Eine große Mitarbeit haben wir auch von vielen Kindern und Jugendlichen erfahren. Hier noch mal einen besonderen Dank an alle.

Die Aktion unterstützt viele Menschen auf dem Weg aus ihrer Not.

Wir konnten unzählige Sachen annehmen und weiterleiten. Wie zum Beispiel: Decken, Iso-Matten, Schlafsäcke, Kissen, Matratzen, Bettbezüge, warme Sachen wie Mäntel, Jacken, Pullover, Masken, Spielsachen, Kuscheltiere, Medikamente, Verbandskästen, Verbandsmaterial, Hygieneartikel, Zahnbürsten, Zahnpasta, Papiertaschentüchern, Reinigungstücher, Batterien. Solarladegeräte, Powerbank, Lebensmittel wie: Haferflocken, Knäckebrot, Margarine, Reis, Nudeln, Tee, Gebäck, Schokolade, Wasserflaschen, Kochutensilien wie Töpfe und Löffel und vieles mehr.

Auch wurden viele der Päckchen und Pakete mit beschrifteten Listen des Inhalts liebevoll verpackt.“

Lesen Sie weiter auf der Webseite der Familie Schinkel >

Weitere Fotos der Spendenaktion finden Sie von Jürgen Schaldach auf >> Zauche 365

Beitragsbild: Stefan Ast

Weitere
Artikel

error: Der Inhalt ist geschützt !!