Im Porträt:

Wirtshaus am Siebenbrüderweg
Aus Borkwalde

Datum

Der Anfang

Anfang der 1990er Jahre entschied ich mich zusammen mit meiner Frau dazu, unseren Traum wahr werden zu lassen – wir eröffneten in meinem Heimatort Borkwalde unser eigenes Restaurant. Seit 1994 begrüßen wir unsere Gäste im “Wirtshaus am Siebenbrüderweg”. Ich selbst wuchs in unserem schönen Örtchen auf und gründete später hier meine eigene Familie – umso stolzer waren meine Frau Cordula und ich, etwas zu der Entwicklung und dem Leben des Ortes beitragen zu können.

Gute Deutsche Küche

Unserer Kundschaft bieten wir eine schmackhafte Deutsche Küche – von der Rinderroulade mit hausgemachtem Rotkohl über Berliner Eisbein, Zanderfilet bis hin zum Märkischen Wildschweinbraten. Natürlich darf da saisonal auch der Beelitzer Spargel nicht fehlen. Ob in unseren Gasträumen, die auch Platz für Feierlichkeiten bieten, oder unserer Terrasse, welche umringt ist von den Kiefernwäldern – wir bieten viel Platz zum Wohlfühlen und Schlemmen.

Unterstützung der gesamten Familie

Mit viel Liebe und Leidenschaft führe ich mein Handwerk seit mittlerweile 40 Jahren aus und stehe täglich für das Zubereiten der hausgemachten Speisen hinter dem Herd. Die Gastronomie ist eine harte Branche und oft kommt da das Privatleben leider zu kurz – ich konnte mich jedoch immer sehr glücklich schätzen, da die Familie immer mit dabei war und bis heute ist. Lange Jahre arbeitete meine Mutter Christel mit in der Küche, von der ich selbst natürlich auch viel Lernen konnte – sie liebte das Kochen ebenso wie ich. Leider mussten wir im vergangenen Jahr Abschied von ihr nehmen.

Auch meine Töchter Jessica und Monique sind stets an unserer Seite, wenn wir Unterstützung benötigen.

Unser Außer-Haus-Verkauf

Natürlich stellt uns die aktuelle Situation, wie viele andere Menschen auch, vor großen Herausforderungen. Aktuell bieten wir unserer Kundschaft daher einen Außer-Haus-Verkauf an: von Freitag bis Sonntag können ausgewählte Speisen nach vorheriger Bestellung abgeholt werden. Diese Möglichkeit wird gut angenommen und wir erhalten viel Unterstützung von unseren Gästen – dafür sind wir sehr dankbar. Nichtsdestotrotz ist es nicht das Gleiche und wir vermissen das Bewirten sehr. Wir hoffen, dass sich bald eine einigermaßen normale Situation einstellen wird und wir wieder eröffnen können.

Flyer und Außer-Haus-Speisenangebot zum ausdrucken

Die Zukunft

Auch wir werden bedauerlicherweise nicht jünger und begeben uns langsam auf die Suche nach einem Nachfolger. Wir hoffen sehr, dass sich jemand findet, denn bei der aktuellen Entwicklung unserer Waldgemeinde, wäre es doch sehr schade, hier kein Restaurant zu finden. Bis sich jemand gefunden hat, der unser Wirtshaus übernehmen möchte, stehen wir jedoch natürlich weiterhin hinter Herd und Tresen und sind für unsere Kundschaft da.

Ihr Wirtshaus am Siebenbrüderweg

Andreas und Cordula Knop

Wirtshaus am Siebenbrüderweg

IM PORTRÄT - ist eine Rubrik, in der wir monatlich über Menschen aus Borkwalde berichten.
Ob Selbstständige oder Freiberufler aus dem Ort, gemeinnützige Vereine, oder einfach der Nachbar von nebenan mit einer tollen Geschichte.

Im Porträt aus borkwalde

error: Inhalt ist geschützt !!