Rasend schnell vergeht die Zeit, schon haben wir den 1. Advent, die Vorweihnachtszeit beginnt.

Als ich Kind, Jugendlicher war, ja selbst als meine Generation heiratete, waren Glückwünsche immer auch ausgesprochen, Wünsche nach Frieden. Das ist mir in diesen Tagen noch einmal richtig bewusst geworden, sehen wir doch gerade, dass Frieden nicht selbstverständlich und der Krieg in der Zwischenzeit ganz nah ist. Daher werden meine Gedanken in dieser Weihnachtszeit besonders dem Wunsch nach Frieden gewidmet sein und den Menschen, die von diesen Kriegen in der Welt besonders betroffen sind.

Dankbar bin ich daher auch gerade jetzt denjenigen, die sich hier in unserer Gemeinde um unsere ukrainischen Flüchtlinge gekümmert haben. Aber nicht nur das stimmt mich optimistisch für die Zukunft.

Wir von der Interessengemeinschaft Tipidorf Borkwalde haben uns auch sonst nicht entmutigen lassen. 2 Jahre Corona haben uns erschreckt, aber in unseren Bemühungen, unsere Projekte fortzuführen, nicht unterkriegen lassen. Unsere Baumprinzen und -prinzessinen haben fleißig Bäume gepflanzt. Das Projekt Zukunftswald der Ev. Kirchengemeinde wurde durch uns maßgeblich weiterentwickelt. Eine imposante Reptilienburg entstand. Eine neue Auswilderungsstation für Eichhörnchen eröffnete. Und ja, auch ein erstes Fest für unsere Kleinsten wurde wieder im Tipidorf veranstaltet und einiges in der Weihnachtszeit steht noch bevor. Zu Beginn dieser Weihnachtszeit ist es mir ein besonderes Bedürfnis, den aktiven Mitstreitern zu danken. Dieser Dank verbindet sich mit aufrichtigen Wunsch nach einer wunderschönen  Advents- und Weihnachtszeit für alle Bürger der Gemeinden Borkwalde, Borkheide, Fichtenwalde und darüber hinaus.

Alles, alles Gute von der Interessengemeinschaft Tipidorf Borkwalde, immer zu erreichen unter www.tipikult.org
Euer Gerhard Schubert

Foto: Holger Koppatsch | Text: Gerhard Schubert, Tipikult.org

Weitere
Artikel

error: Der Inhalt ist geschützt !!