Es riecht nach Glühwein, Bratwurst und frischen Waffeln. Dazu der Klang von Weihnachtsliedern und der leuchtende Tannenbaum der von den Kindern der Borkwalder KITA bunt geschmückt wurde. Da kommt doch schon etwas weihnachtliche Stimmung auf.

Die Idee von einen Flohmarkt im Advent war schon lange da, und wurde dieses Jahr nun endlich umgesetzt. Jeder hat noch Weihnachtsdeko, Spielzeug oder Sachen die nicht mehr gebraucht werden irgendwo zu liegen. Den Satz „ich hätte selbst noch einiges mitbringen können“ hörten die Anbieter immer wieder. Doch wurde vieles gekauft, so das die Verkäufer am Ende zufrieden waren.

Als die Dunkelheit einsetzte, wurden am Lagerfeuer zum Ausklang des ersten Advents gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Dazu begleitete Christian die grossen und kleinen Sänger mit seiner Gitarre.

Eine tolle Veranstaltung. Ein Dankeschön an alle Organisatoren und Mitwirkenden die an diesem Adventsmarkt beteiligt waren.

Text und Fotos: Jürgen Schaldach

Weitere
Artikel

error: Der Inhalt ist geschützt !!