Endlich wieder Sommerfest in Borkwalde

Borkwalde feierte am Samstag das 111- jährige Bestehen des Ortes und das lang ersehnte Sommerfest.

Den zahlreichen Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Programm auf der Bühne und drum herum geboten. Die Rockband Faltenrock und der Sänger Max Lucas sorgten mit ihrer Musik für viel Stimmung.

Heribert Heyden hat zum Geburtstag der Waldgemeinde ein Lied über die Historie des Ortes geschrieben.

Die Kinder der Kita Regenbogen erfreuten die Besucher mit einem bunten Programm. Die Poi-Kids ernteten viel Beifall für ihre Darbietungen. Jens der Zauberer wurde wieder mal von allen Kindern bestaunt.

Auf den Ponys des Reiterhofes „Vier Eichen“ aus Schäpe konnten die Kinder Probereiten durch den Wald.

Rund um das Mittelfeld, das reichlich Sitzgelegenheiten bot, waren vielerlei Stände aufgebaut zum spielen, basteln und schlemmen. Kulinarische Angebote konnte man am Kuchenbüfett des Kita Fördervereins, am Getränkewagen, am Grillstand oder vom Kichererbsenmenü probieren.

Das Wichtigste war jedoch die Übergabe der Schulstarterpakete an die kleinen Schulanfänger. Schon seit Tagen fieberten sie diesem Moment entgegen. Stolz standen sie auf der Bühne und fühlten sich dem Schulstart schon ganz nah.

Aber nicht nur die Kinder hatten einen tollen Tag, auch die Erwachsenen waren mit dem Festprogramm sehr zufrieden. Es wurde noch ein langer Abend, denn nach der Aufführung der „Fireflies“ wurde noch lange das Tanzbein geschwungen.

Impressionen vom Sommerfest 2023

Für Text und Fotos danken wir herzlich Herrn Jürgen Schaldach, der wie immer die tolle Stimmung wunderbar einfing.

Ein Artikel der MAZ von Johanna Uminski vom 26.06.2023:
111 Jahre und Sommersonnenwende: Borkwalde feiert Familienfest

Weitere
Artikel

error: Der Inhalt ist geschützt !!