Spendenaufruf

Datum

Die Freiwillige Feuerwehr Borkwalde sucht noch Sponsoren

Eine Schwarz-Weiß-Trennung bei der Feuerwehr ist die Trennung zwischen der Privatbekleidung und der mitunter mal mit gesundheitsgefährdenden Stoffen kontaminierten Einsatzbekleidung. Um eine Schmierkontamination 100%ig auszuschließen, müsste man groß anbauen, aber wir haben uns etwas einfallen lassen und umgesetzt, was zumindest unsere bisherige Situation verbessert. Jeder hat nun einen Kasten für seine Privatbekleidung, welche keinen Kontakt zur Einsatzbekleidung hat. Leider war der Umbau in Eigenleistung doch teurer als erwartet.

Wir werden zwar vom Amt unterstützt, aber unsere Idee kam so überraschend, dass keine Mittel dafür im aktuellen Haushalt eingestellt waren. Wer daher etwas für uns übrig hat und wenn es nur kleine Beträge sind, kann uns gerne unterstützen. Nutzen Sie dafür unser >> Kontaktformular.

Wer sich insgesamt für eine Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung interessiert und die kleine Systemtrennung bei Einsätzen ausprobieren möchte, kann sich natürlich ebenfalls melden.)


Mit kameradschaftlichen Grüßen
Romy Zibulski


www.ff-borkwalde.de

Borkwalde
Nachher
Vorher

Weitere
Artikel

error: Der Inhalt ist geschützt !!