Tipidorf Borkwalde 05.10.2022: Unsere Baumprinzen-Zwillinge Vici & Nico hatten heute allerhand zu tun. Zuerst wurde zum heutigen Tag der deutschen Einheit ein Baum gepflanzt und dem Feiertag gewidmet, denn ohne die Wiedervereinigung vor 32 Jahren hätten wir uns – die Familien Tiggesbäumker und Renner – so niemals kennen gelernt. Im Anschluss folgten je ein Mammutbaum für unsere Baumprinzessin Vici und unseren Baumprinzen Nico. Außerdem pflanzten wir gemeinsam anlässlich ihres 18. Geburtstages die Bäume für Timm, Erik und Finn. Auch Filip wollte ein Zeichen setzen und unterstütze das Prinzenpaar bei der Pflanzung seines Baumes. Zur Erinnerung meines verunglückten Bruders wurde zudem ein Urweltmammutbaum Metasequoia Glyptostroboides gepflanzt und zum Abschluss wurde noch ein „Freundschaftsbaum“ zur Besiegelung unserer jahrelangen Freundschaft gesetzt. Gemeinsam mit Gerhard haben wir auf die am heutigen Tag gepflanzten Bäume angestoßen.

Ines Renner mit Familie sowie Familie Karsten/Tiggesbäumker, die mit einer großzügigen Spende die Pflanzung im Zukunftswald unterstützt haben.

Sehr geehrte Sabine Borchert, sehr geehrte Mitglieder der Ev. Kirchengemeinde Borkheide / Borkwalde!

Organisiert von einer langjährigen Freundin, Ines Renner aus Borkheide, haben wir heute zum Tag der Einheit an einer Baumpflanzung im Zukunftswald teilnehmen dürfen. Wir selbst kommen aus Nordrhein-Westphalen und wie Ines heute richtig feststellte, hätten unsere Familien sich ohne den Fall des eisernen Vorhangs nie kennenlernen können. So war der erste Baum, den wir pflanzten, auch dem Tag der Deutschen Einheit gewidmet. Weitere acht Bäume erhielten, wie es in dem schönen Projekt Zukunftswald gewollt ist, einen persönlichen Bezug. So wurden unter anderem auch zwei Bäume für das zauberhafte Baumprinzenpaar Vici und Nico gepflanzt, die, wie wir hörten, im Jahr 2022 schon zahlreiche Bäume, auch im Zukunftswald, in die Erde gesetzt haben.

Wir sind beeindruckt von dem Engagement gesellschaftlicher Kräfte der Gemeinden Borkheide und Borkwalde, die offensichtlich nicht mal der Ev. Kirchengemeinde angehören. So ein schönes Gemeinschaftsprojekt muss einfach unterstützt werden und findet hoffentlich viele Nachahmer. Wir möchten mit einer Spende in Höhe von 500,00 Euro die am Tag der Einheit gepflanzten Bäume sponsern sowie den verbleibenden Betrag zweckgebunden für den Kauf weiterer Bäume für den Zukunftswald finanzieren. Wir werden sehr aufmerksam verfolgen, wie sich der Zukunftswald in Borkwalde entwickelt und wünschen viel Erfolg.

Familie Tiggesbäumker / Karsten aus NRW

Text und Bild: tipikult.org

Weitere
Artikel

error: Der Inhalt ist geschützt !!