Sponsoren gesucht für einen Personenbus

Pressemitteilung der Jugendfeuerwehren

Sponsoren gesucht für einen Mannschaftstransportwagen (Personenbus) für den Brandschutz-Nachwuchs

Die Jugendfeuerwehren des Amtes Brück haben in den letzten Jahren einen großen Zulauf an neuen Mitgliedern generieren können. So konnten wir uns von vier Jugendfeuerwehren mit 60 Kindern und Jugendlichen auf sieben Jugendfeuerwehren mit mehr als 165 jungen Brandschützern vergrößern. Wir sind sehr stolz, dass unsere ehrenamtliche Tätigkeit so vielen Kindern und Jugendlichen Freude bereitet. Zudem sind wir frohen Mutes, dass in den nächsten Jahren viele weitere Floriansjünger den Weg in unsere Reihen finden werden. 

Die Ausbildungsinhalte versuchen wir stets abwechslungsreich zu gestalten, dabei sind Aktivitäten, wie Ausflüge, Zeltlager, Wettkämpfe und Einsatzübungen besonders wichtig. Um diese verschiedenen Veranstaltungen durchführen oder besuchen zu können, dies beim aktuellen Wachstum unserer Kinder- und Jugendfeuerwehren, müssen wir mobil gut aufgestellt sein. Dafür benötigen wir mehrere Transportfahrzeuge. Hierzu stellten wir im Jahr 2021 einen Förderantrag an das Ministerium des Inneren und für Kommunales des Landes Brandenburg. Wir hatten Glück und erhielten einen Förderzuschlag in Höhe von 15.000 Euro. Allerdings reicht dieses Geld nicht aus, um ein Transportfahrzeug mit neun Sitzplätzen und modernster Sicherheitstechnik zu erwerben. 

Deshalb suchen die Kinder- und Jugendfeuerwehren Sponsoren aus der Region, die das Engagement der Ehrenamtlichen unterstützen möchten. Hierbei zählt jeder noch so kleine Beitrag.

Sie können uns, die Jugendwarte im Amt, kontaktieren unter oliver.lauft@gmx.de oder hoffi-caro@gmx.de oder telefonisch unter 0157-84942555. Oder Sie kontaktieren den Sachbereich Brandschutz im Amt Brück unter brandschutz@amt-brueck.de oder 033844-62113. Die Hauptspender können als Dankeschön auf Wunsch ihr Firmenlogo auf dem zukünftigen Fahrzeug anbringen lassen.

Amt Brück, 10.02.2022

Kai Fröhlich, Öffentlichkeitsarbeit/Tourismus, Datenschutz

Amt Brück

Ernst-Thälmann-Straße 59

14822 Brück

Telefon: 033844/62 -158

Telefax: 033844/62 -119

Mobil: 0175/8832378

E-Mail:   k.froehlich@amt-brueck.de

Weitere
Artikel

error: Der Inhalt ist geschützt !!